Herzlich Willkommen!

Diese Seiten sollen zeigen wie schön unsere kleine Stadt Wusterhausen/Dosse einmal war, ist und vielleicht auch wiede rwerden könnte. Sie sollen das Auge des Betrachters schärfen für die einstige Pracht und Schönheit

unserer kleinen Stadt und den jüngeren Einwohnern die Stadtgeschichte über das Medium "Internet" näher bringen!

Vieles ist unwiederbringlich verloren gegangen, aber das was noch da ist gilt es zu pflegen, wieder aufzubauen und zu erhalten bevor es zu spät ist!

Die kleine altehrwürdige Stadt musste in den letzten 40 Jahren mehr Zerstörungen und Verunzierungen durch verfehlte Baupolitik hinnehmen, als es Bombenschäden im 2.Weltkrieg je vermochten!

Mit der Vernichtung des halben historischen Stadtkerns und der Zuschüttung der Dossearme wurden der kleinen alten Stadt ganz besondere Reize genommen! Welches die hier gezeigten historischen Aufnahmen beweisen!

Glücklicherweise zeigen Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit das der "Prozess des Umdenkens" positive Einflüsse auf die Entwicklung Wusterhausens hat.

Lasst uns die Stadt wieder zu dem machen was sie einst war!

Eine kleine liebenswürdige und florierende Stadt mit Handel, Handwerk und Tourismus in der sich alle Menschen wohlfühlen!

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken !

Mit einem Klick auf das Bild geht es weiter zum "Wusterhausener Bilderbogen"!

Hier geht es zum Bilderbogen der Stadt!

zurück